Susanne Rees und Gäste

Susanne Rees und Gäste

Datum/Zeit
Date(s) - 25/05/2019
20:00 - 22:00


Dritter Liedermacherabend im Zimmertheater

Wenn Susanne Rees ins Zimmertheater einlädt, gibt sich die regionale Liedermacherszene die Ehre. Freuen Sie sich diesmal auf Fabian Schreiber (Speyer) und Nicolai Köppel (Heilbronn).

Nicolai Köppel

Der gelernte Drehbuchautor, Germanist und Buchhändler stellte 2015 sein erstes Liederprogramm „Gefedert und betört – schräge Lieder zum Stand der Lage“ vor – ein mit Romantik und Humor gedüngter Strauß blühenden Unsinns für die Vase im Kopf.

Wortwitzige und plappergewaltige Episoden über absurde Erlebnisse, doppelbödige Romantik in hochkomischen Balladen und nie nur die pure Emotion ohne eine gut erzählte Geschichte dahinter – Nicolai Köppel ist ein fabulierender Liedermacher für die heutige Zeit, den Schalk des jungen Reinhard Mey im Nacken und den Quatsch von Liebe, Alltag und der Weltgeschichte vor Augen – immer zeitlos und menschlich, erleichternd albern und nie betulich.

Fabian Schreiber

Zu sagen, Fabian Schreiber sei nur ein weiterer Singer-Songwriter, würde ihm nicht gerecht werden. Der Sänger, Gitarrist, Pianist und Gipfelstürmer versucht nicht zu klingen wie…, sondern definiert die Grenzen dieses Genres neu. Seine gefühlvollen Songs und seine markante Stimme nehmen die Zuhörer mit auf eine Reise durch Täler der Verzweiflung, Pfade der Zuversicht und Gipfel der Hoffnung.