Datum/Zeit:
4. Februar 2022
20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Heiliggeistkirche

Kategorie: Theater


„Schauspiel von Eric-Emanuel Schmitt

Es spielt: Tobias Brohammer

Inszenierung: Johanna Regenauer

Gastspiel vom Theater Alte Werkstatt Frankenthal“

Moses wächst alleine auf, da sein Vater den ganzen Tag in der Arbeit ist und die Mutter die Familie bereits kurz nach Moses‘ Geburt verlassen hat. In dem heruntergekommenen Viertel wendet sich Moses auf der Suche nach Liebe und Anerkennung Prostituierten zu. Um diese bezahlen zu können, bedient er sich am kargen Haushaltsgeld. Damit sein Vater nichts davon bemerkt, klaut Moses Konserven im Laden von Monsieur Ibrahim und glaubt, dass dieser nichts merkt. Doch der hat den jüdischen Jungen schon längst durchschaut und behandelt ihn freundlich und mit Respekt, obwohl er weiß, dass er ihn bestiehlt. Diese Geschichte ist voller Witz und Charme und erzählt vom Kummer, vom Verlust, vom Tod, von der Liebe, vom Erwachsenwerden und von Toleranz.

Termine:
SA 05.02

Die Vorstellungen beginnen um 20 Uhr.
Tickets kosten 18,- EUR / Schüler*innen, Auszubildende und Student*innen zahlen ermäßigt 12,- EUR