Datum/Zeit:
5. Dezember 2021
20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Heiliggeistkirche

Kategorie: Theater


Gut gegen Nordwind

Schauspiel von Daniel Glattauer.

Regie: Uwe von Grumbkow

Es spielen: Daniela Michel, Timo Effler

Live-Musik: Moritz Erbach 

Daniel Glattauers hinreißender Liebesdialog, jetzt auch auf der Bühne! Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Nach anfänglichem Geplänkel entwickelt sich eine „E-Mail-Beziehung“, die allmählich außer Kontrolle gerät. Es knistert in der Leitung. Denn Leos E-Mails sind gut gegen den Nordwind, der Emmi nicht schlafen lässt. Die Versuchung eines persönlichen Treffens steigt. Doch werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Nach „Die Wunderübung“ das nächste Stück des österreichischen Erfolgsautors Daniel Glattauer im ZimmerTheater, wieder inszeniert von Uwe von Grumbkow. Auch Daniela Michel und Timo Effler, das Traumpaar aus „Früher war es besser als draußen“, treffen erneut aufeinander. Dazu gibt es den von Moritz Erbach eigens komponierten und live performten Soundtrack! Ein wundervoller Abend dürfte garantiert sein!

Termine:

SA 04.12., SO 05.12., FR 10.12., SO 12.12., FR 17.12., SA 18.12., MI 22.12., DO 23.12.

Die Vorstellungen beginnen um 20 Uhr.
Tickets kosten 18,- EUR / Schüler*innen, Auszubildende und Student*innen zahlen ermäßigt 12,- EUR