Datum/Zeit:
11. Dezember 2021
20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Heiliggeistkirche

Kategorie: Theater


Die satirische (Weih-)Nacht 

Und das renommierte Kabarett „Die Buschtrommel“ aus Münster kommt auch dieses Jahr mit seinem Weihnachtsprogramm zu uns. 

Der Himmel ist im alljährlichen Weihnachtsmodus, denn Jesus feiert seinen 2020.ten Geburtstag. Ihn interessiert aber nur das Date mit Maria Magdalena, hingegen interessiert das seinen unendlich alten Herrn gar nicht: Gott hat Depressionen und Prostata und genießt die Reha in Bad Pyrmont, derweil AMAZON Chef, Jeff Bezos, seinen Laden übernommen hat: Alles läuft zeitgemäß und optimiert, auch die Wunschzettel-Hotline wird professionell bedient. Nur die schmuddeligen klimageschädigten Wolken und die gefallenen Gelbwesten-Engel stören das Geschäft. Hin und her, zick und zack … am Ende des Abends kann die betuchte, stark rechtsdrehende Familie Zitzewitz auf Google Earth in Frieden das Fest begehen: Sohnemann Zitzewitz zieht sich genüsslich ‘ne Line, der Onkel feiert „Weihnacht 1933“ und Mutter Zitzewitz bindet Flüchtling Mahmut ins christliche Fest ein, nach dem Motto: Bescherung statt Beschneidung. Unterm Jahr agieren die beiden Buschtrommel, Britta von Anklang und Andreas Breiing auf der Bühne satirisch und böse, aber zu Weihnachten können sie auch mal anders: Nämlich feierlich und böse. Genießen Sie einen unstillen, schrägen Adventsabend. Halleluja!! 

„Es folgte ein rund zweistündiges Pointen-Dauerfeuer. Das Programm untermauerte, dass viele Sketche das Zeug zu echten Klassikern haben.“ (Westfälische Nachrichten)