Daniel Helfrich

Daniel Helfrich

Datum/Zeit
Date(s) - 16/02/2018
20:00 - 22:00


Daniel Helfrich

Daniel Helfrich ist bekannt für skurriles geistreiches Klavierkabarett. Zwischen tiefschwarzem Humor
und wohligem Quatsch ist seine Performance eine Mischung aus mitreißender Klaviermusik zu
inbrünstig vorgetragenen, herrlich schrägen, mal mehr, mal weniger ernst zu nehmenden Texten.
Sich selbst virtuos am Klavier begleitend durchstreift er die vielfältigsten Musikstile und hat immer
einen Ohrwurm an der Angel. Auch wenn er es in der Tanzschule nicht über den Grundkurs hinaus
gebracht hat: eigentlich ist er ja Tänzer. Skurril, geistreich und auch etwas morbid zeigt uns
Klavierkabarettist Daniel Helfrich in seinem neuen Programm, dass das ganze Leben ein einziges
Tänzeln zwischen Fettnäpfchen und großem Auftritt, zwischen Taktgefühl und Taktlosigkeit, zwischen
anmutigem Ballett und wildem Breakdance ist.